|
|
|
|
|
Also ein Lob auf unseren Bräuer Sebastian Kalb .
Hoch soll er leben !!!
| | |
|
|
|
|
Auch net schlecht , aber ein wenig herb !!!
Trotzdem nei damit !!!
| | |
|
|
|
|
War heute beim Frühschoppen in Bamberg im Fässla. Habe hier zwei Bilder gemacht von den heiligen Räumen. Auf dem zweiten Bild ist der Geist vom Sebastian Kalb zu sehen links am Bildrand.
| | |
|
Duke
Amateur Säufer

⇓Private Mail⇓
|
| 29.07.2007 02:12 |
|
|
Kaiserdom aus dem Stadtteil Gaustadt

Das Pils is nicht so besonders, schon eher das Weißbier!
| | |
|
Duke
Amateur Säufer

⇓Private Mail⇓
|
| 29.07.2007 02:15 |
|
|
Und hier das Kaiserdom Radler dazu!

Das Radler is einwandfrei!
| | |
|
Joe
Trinker

⇓Private Mail⇓
|
| 01.08.2007 08:19 |
|
|
|
Zeit wird´s das wieder Sandkerwa is! Hab von die Bilder scho großen Durscht bekommen auf euer Bier!  
| | |
|
Duke
Amateur Säufer

⇓Private Mail⇓
|
| 19.08.2007 03:52 |
|
|
Fässla Bamberg - Lagerbier
Das Lagerbier mit einer kräftigen Gelbtönung und einem feinen, kompakten Schaum: leicht vollmundig, etwas malzig, mit einer leichten Bittere und dabei frisch und prickelnd.
Stammwürze: 12,5% Alkohol: 5,5%

Gestern ein 20er Fässla eingeschleust, wirklich sehr lecker!
| | |
|
Duke
Amateur Säufer

⇓Private Mail⇓
|
| 19.08.2007 03:57 |
|
|
Fässla Bamberg - Zwergla
Ein dunkles, fast mahagonifarbenes Bier, weich im Trunk, leicht malzig mit einem weichen und rundem Ausklang. Angenehm rezent mit einer verhaltenen Hopfennote.
Stammwürze: 13,5% Alkohol: 6,0%

Mein persönlicher Favorit, mein Keller steht voll damit!
| | |
|
Duke
Amateur Säufer

⇓Private Mail⇓
|
| 19.08.2007 04:01 |
|
|
Mahrs Bräu Bamberg - Pils

Trink ich nur vom Faß, aus der Flasche kann ich mich damit nicht anfreunden!
| | |
|
Duke
Amateur Säufer

⇓Private Mail⇓
|
| 20.08.2007 03:39 |
|
|
|
Brauerei Fässla Bamberg - Pils
Das goldgelbe Pils zeichnet sich durch seinen kräftigen und kompakten Schaum aus. Im Trunk ist es leicht, frisch-rezent mit einer ausgeprägten Hopfenblume und zartbitterem Geschmack.
Stammwürze: 12,5% Alkohol: 5,5%
Auch ein Edler Tropfen, ein Klassiker für Pils Fans!
| | |
|
|
|
|
Jetzt NEU! Maisel hat sich eine neue Marke gegeben. Unter dem Dach Bayreuther Bio-Brauer bringen die Franken nun ein Bio-Weißbier auf den Markt. Die Rohstoffe -Hopfen, Malz- sind aus garantiert ökologischem Anbau. Das Weizen soll nicht nur in Bayern, sondern auch in ganz Deutschland vertrieben werden. Brauereichef Jeff Maisel erhebt für sein Vorzeigeprodukt keinen Öko-Aufschlag!
| | |
|
manni
Admin

⇓Private Mail⇓
|
| 21.12.2007 09:01 |
|
|
Aecht Schlenkerla Rauchbier - Märzen
MärzenDas Original und Bambergs Spezialität. Eine dunkles, untergäriges Märzenbier, hergestellt mit ausschließlich Aecht Schlenkerla Rauchmalz aus der hauseigenen Mälzerei und nach alter Tradition im Schlenkerla direkt vom Eichenholzfass gezapft.
Ausschank und Verkauf: Ganzjährig vom Holzfass im historischen Brauereiausschank sowie vom Fass in einigen Gaststätten. Außerdem Flaschenverkauf im ausgewählten Einzelhandel deutschlandweit, Export EU- und weltweit, Gaststätten sowie im Schlenkerla-Webshop. Partyfässer (5 Ltr.) gibt es im Schlenkerla Kiosk, im ausgewähltem Einzelhandel und im Webshop.
Daten: Stammwürze: 13,5% Alkohol: 5,1% Bittere: 30 EBC
 quelle:Schlenkerla Hp
| | |
|
Bunny
Quartalstrinker

⇓Private Mail⇓
|
| 13.03.2008 23:43 |
|
|
|
|
Hoggeplatin
Nukkler
⇓Private Mail⇓
|
| 27.10.2008 23:53 |
|
|
|
Hallo,
ich bin neu hier hoffe im richtigen Bereich zu posten.
Eine prima Hausbrauerei in Hockenheim: Stadtpark
Hier gibts immer 3 Sorten, zwei Feste und ein Saisonbier, derzeit dunkles Weizen  
Gruß Klaus
| | |
|
|
|
|
|
Hallo Klaus Du bist richtig hier wir haben ja nur Biere aus der Bamberger Gegend und es tut gut auch mal Biere aus anderen Städten hier auf unserer Bierseite zu haben.
Schön das Du zu uns gefunden hast .
Gruss Schleuse
| | |
|
|
|